GEOCON GmbH firmiert in München

Ab 01.01.2023:

Gentzstraße 4 in 80796 München – das ist das neue Domizil unserer Tochter GEOCON Ingenieurbüro GmbH! Die Gesellschafter der JENA-GEOS® haben entschieden, unsere bisherige Betriebsstätte in München als Standort unserer Tochtergesellschaft weiterzuentwickeln.

Unweit des Elisabethplatzes im gemütlichen Stadtteil Schwabing, nur wenige Fahrminuten vom Stachus entfernt, hat unsere Tochtergesellschaft nun ihr Domizil. Herr Manoel Stauner genießt nun als geschäftsführender Gesellschafter das Vertrauen der Muttergesellschaft, die GEOCON zum Wachstum zu führen.

Die GEOCON GmbH wird ihre Tätigkeit im Bereich der Themenbereiche Umwelt und Energie am Standort weiterentwickeln. Die derzeitigen Aufträge sowohl privater als auch öffentlicher Auftraggeber beinhalten Umweltbewertungen, umweltorientierte baubegleitende Bauüberwachung, Altlastenerkundung, Klima- und Grundwasserschutz, Potenzialstudien Erneuerbarer Energien und Flächenmanagement sowie Geotechnik. Weitere Aufgaben im Rahmen der Transformation wie auch neue Forschungsprojekte sind angedacht.

Geschäftsführer Manoel Stauer: „Es ist für mich eine nicht leichte, aber äußerst reizvolle Aufgabe, die GEOCON an diesem Standort aufzubauen und zukunftsorientierte Themen zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zu machen. Mit Projekten aus den Themenfeldern Ökologie, Klimawandel und Nachhaltigkeit machen wir den Transformationsprozess zu einer Ingenieuraufgabe und partizipieren davon.

„Die gesamte JENA-GEOS® ist stolz auf diesen weiteren Schritt, unser Unternehmensnetzwerk auszubauen. In München sehen wir nun große Chancen, unsere Expertise einem erweiterten Kundenkreis anzubieten“, freut sich Dr. Kersten Roselt, der vom Standort Jena aus ebenfalls einer Geschäftsführerposition bei der GEOCON wahrnimmt.